Nummernschild FB-SL1300
Land: Hessen
Region: Friedberg / Wetteraukreis

Bewerten Fahrer

0
2

Kommentare

FB:SL 1300 2021-03-17 19:28:32

Ort: Zwischen Rosbach und Wöllstadt - Landstraße
Zeit: 16:20

Objektive Beschreibung:

Ein Transporter der Firma Speed-Lift, mit oben genannten Kennzeichen, kommt extrem schnell angefahren auf der Landstraße vor Ober-Wöllstadt (erlaubt Landstraße 100 Km/h). Geschätze Geschwindigkeit 130-140 Km/h. Bremste ab und hielt keine Sicherheitsabstand (< 1 m).

Da die Landstraße frei war überholte das Fahrzeug meinen Wagen und schnitt mein Fahrzeug, auch hier wurde kein Sicherheitsabstand beim Überholen eingehalten. Ich vergrößerte den Abstand zu dem Fahrzeug, da ich einen Unfall befürchtete, da der Transporter nun wieder nur einen Meter hinter dem nächsten Fahrzeug auf den Sicherheitsabstand keinen Wert legte und den Vordermann gefährdete.

Weiter vorne fuhr ein Traktor mit ca. 20-30 Km/h, der Wagen vor besagtem Transporter überholte diesen und der Transporter klebte hinten dran. Lebensgefährlich. Es hätte fast gekracht.

Des Weiteren bedrängte besagter Transporter den Vordermann weiter mit geringem Sicherheitsabstand < 1 m. Ich verstehe wenn man Termindruck hat, aber diese Fahrweise geht mal gar nicht. Vor dem bedrängten Vordermann tauchte anschließend ein zweiter Wagen der Firma auf. Wahrscheinlich wollte der Fahrer seinen Kollegen einholen, das ist aber kein Grund zum Rasen und andere zu bedrängen und das Leben desjenigen zu gefährden. Dann kommt man halt 5 Minuten später an. Die Firma sollte demjenigen Fahrer der heute am Steuer saß bitte eine ordentliche Dienstwagenunterweisung geben, man repräsentiert auch während der Fahrt die Firma.
Bewerten Kommentar:
+
3
-

Kommentieren

Anhängen von Filmen und Fotos (?)
Es ist genug, Link auf Foto oder Film in Youtube oder Facebook Inhalte kommentieren zu, um sie auf den Kommentar zu befestigen sind
Dateien
Sie bestätigen, dass Sie unsere Regeln akzeptieren

Die schlechtesten Autofahrer im März

  1. TR:B 1746
  2. S:HP 6666
  3. GEL:AD 700
  4. OAL:JW 239
  5. UL:EE 130
  6. BC:RX 644
  7. WI:S 323
  8. LI:AH 151
  9. NU:AY 510
  10. MM:RR 500

Durchsuche Fahrer-Rankings aus den Vormonaten »