Kann nicht parken. Ja mann soll zwischen den weißwn Linien parken. ABER nicht so das man 2 Parkplätze belegt!
Fazit: Kastration mit sofortiger Führerscheinabgabe.
Alle Telekom-Mitarbeiter haben einen Handwerker-Parkausweis. Mit diesem darf man auch länger als 3 Minuten in einem eingeschränkten Halteverbot parken darf. Erst informieren, dann meckern! :)
Wenn OrtsUNkundige glauben sich aufgrund kümmerlicher Vegetation und weniger Gebäude im Sichtfeld auf einer Landstraße zu bewegen, sollte man besser darauf achten, ob ein Schild das Ortsende angekündigt hat.
Andernfalls prescht man mit gut 70 über den Asphalt, um wutentbrannt auf die Bremse treten zu müssen, um vorausfahrendem Nahverkehr beim ausscherenden Umfahren von mit vorschriftsmäßigem Blinkvorgang angekündigtem Abbiegern zu überholen.
So auch heute in Saarbrücken-Burbach kurz vor der Einfahrt zur ATU mit weiterem Verlauf in Richtung Tankstelle MTB:
mein Vordermann setzt den Blinker rechts, um in die ATU einzufahren, gut 50 m hinter mir springt eine Ampel auf grün.
Ich setze den Blinker, um meinen Vordermann zu überholen, als plötzlich dieser VW Golf IV in -hell-kackbraun metallic DIREKT hinter meinem Kofferraum auftaucht; die eingeschalteten Scheinwerfer sind nicht zu erkennen gewesen.
Kurzes Einschalten der Warnblickanlage mit Halten der 50 km/h und kurzem Abbremsen, um beim rückwärtigen Schauen nicht an die Bordsteinkante zu kommen.
Scheinbar hat der Golf-Fahrer das richtig verstanden ...; nein, doch nicht, offensichtlich "vor Schreck" in den falschen Gang geschaltet. Die Doppeltespur verengt sich im Reizverschlußverfahren, der Golf gibt Gas, ich behalte die vorschriftsmäßige Geschwindigkeit ein.
Sobald die Spur - nach der Brückenkuppe - sich wieder aufteilt, demonstrativ nah an meinem Heck ausgeschert, an mir vorbeigezogen, etwa zwei Fahrzeuglängen links vor mir an der roten Ampel zum Stehen gekommen und ... mich VÖLLIG ignoriert.
Zugerufen, ob er wüßte, was ABSTAND bedeute. Keine Reaktion.
"Ich hab Dich auf Band, Kerl. DASHCAM! Kennste?"
Kurzer (verächtlicher) Blick zur Seite und schaut wieder weg.
Tja, Corona-Zeiten eben. Die Maske gehört auf Mund+Nase - und nicht auf die Augen.
Die örtlichen Behörden haben sich gefreut über die Aufnahme der Heck- & Front-Dashcam gefreut ...
Frohe WEINEN-nachten, Kerl!!
Weißer Kastenwagen, wohl Auslieferfahrer von Amazon.
Fahrer sagt nix Zeit muss schnell für Amazon Paket bringen.
Der schafft es mit bestimmt 40-50 durch die Spielstraße zu rasen. Beschwerde bei Amazon bringt wohl nichts. Die meinen nicht für die Fahrgewohnheiten ihrer Auslieferer zuständig zu sein.
Mieser Verein
Fahrer hat Fußgänger bei Helligkeit und max. zul. Geschw. von 20 km/h angefahren, sich mit Handgruß entschuldigt und ist weitergefahren.